"Hallo und herzlichen Willkommen zu "Kaffeekränzchen mit..." unserer neuen Show hier auf DragoTV, ich bin ihre reizende Moderatorin Rachel Rozengard! Da dies unsere erste Sendung ist werden wir kurz erklären um was es sich hier handelt.
Also wir werden hier zwei Personen rein rufen die in irgendeiner Verbindung zueinander stehen und diesen werden dann Fragen gestellt, nichts allzu Persönliches keine Sorge! Und! Sollte mehr Bedarf bestehen hat jeder Live-Zuschauer einen Knopf, sollte mehr als die Hälfte diesen Knopf betätigen dürfen die Zuschauer Fragen stellen auch die ganz privaten Dinge wenn sie verstehen! Ha ha ha.
Also, es sollte alles klar sein, sollen wir die ersten Gäste herein bitten?“ Lautes Geklatsche und Jubel erfüllt denn Saal.
„Das hört sich gut an! Also begrüßt Kreck und...das Übel!“ Die Stimmung erhöht sich noch mehr.
Die zwei Gäste betreten den Raum und nehmen Platz am gedeckten Tischlein mitten von Blumen und Kränzen. Den Tisch preisen vielerlei kleine Törtchen, Kekse und anders Süßgebäck.
„Oh Nein! Wir vergaßen den Kaffee, so wäre es ja nur ein Kränzchen, wie peinlich!“ die Moderatorin wedelt verlegen hinter die Bühne und der Kaffee wird schnell zu Tisch gestellt.
Die kleine Peinlichkeit kommt dennoch beim Publikum gut an.
„Oh Kreck, sie bedienen sich schon? Schon vor der ersten Frage? Ha ha ha!“ kichert sie.
„Wie auch immer...bereit für die erste Frage? Gut! Kreck, wer bist du? Was machst du? Erzähl etwas über dich.“ Kreck schluckt das Törtchen runter und beginnt: „Ich vermute alle wissen nun wie ich heiße, ich bin 21 Jahre alt und für gewöhnlich raube ich Leute aus, verführe Frauen oder rette die Welt.“
„Seeehr schön, und sie Herr...Übel, was ist mit Ihnen?“
„Pfff...ich bin ein Dämon der höchsten Klasse, meine Spezialität ist schlechte Gedanken, Erfahrungen oder sonst was in der Art aufzusaugen und damit alles im Umkreis zu vernichten.“
„Ha ha ha, hoffen wir mal heute ist nicht so ein Tag, nicht wahr?“ kichert sie.
„Also, nun haben unsere Zuschauer schon mal einen Eindruck von euch, eher die finsteren Leute. Seit ihr deswegen so verbunden?“
„Wortwörtlich verbunden, dem sein Vater hat mich an ihn gebunden damit ich ihn schütze!“ lacht das Übel.
„Oh das ist interessant, sie sind dann sein Beschützer, ein Ersatzvater.“
„Moment! Sagen sie das noch einmal, ich bin einer der mächtigsten Dämonen!“
„Ok, ok da traf ich wohl einen Wundpunkt, ich entschuldige mich. Also Kreck, was kannst du zu deiner Vergangenheit erzählen? Wann genau kam es dazu das du einen Dämon in dir hast.“
„Als ich geboren wurde verbannte mein Vater ihn in mich, danach wurden meine Eltern umgebracht, ich wurde in eine Rebellion geschmissen und später gelangte ich in die Gilde „Roten Echsen“, das ist die Kurzfassung.“ Kreck schnappt sich einen Keks und verschlingt ihn.
„Oh da habt ihr ja dann schon einiges durchgemacht, erzähl Übel wie war das so mit Kreck?“
„Pff der hat mich erst entdeckt als er 21 war, er hat mich nur ignoriert! Ist das zu glauben 20 Jahre lang!“
„Oh das ist ja schr...“
„Was, ignoriert? Ich war gerade mal zwei Tage alt! Hättest du nicht mal „Hallo“ sagen können?“
„Oh, das tut mir Leid...ich will doch nur das Beste für uns...“ jammert das Übel ironisch.
„Stopp, stopp! Wir wollen ja nicht das, dass hier ausartet.“ sagt die Moderatorin etwas panisch.
„Ich will nur das beste für unsere Beziehung...bitte verlass mich nicht“ jammert das Übel weiter.
„Welche Beziehung? Hör auf. Das ist hier Live, du machst mich zum Affen!“ brüllt Kreck.
„Aber, aber...“ winselt das Übel hinterlistig.
„Sehen sie? Der macht sich nur über mich lustig, wie wäre das wohl geworden wenn ich ihn 10 oder 20 Jahre früher entdeckt hätte?“ flucht Kreck.
„Das ist nicht nett...“ stottert Rachel.
Sie wendet sich zu ihrem Publikum währenddessen im Hintergrund das Übel ein Törtchen nach Kreck wirft, dieser wirft einen Keks zurück, die Zuschauer lachen und der Zugabe-Knopf erreicht beinahe die 100%. Rachel dreht sich zur Kamera, während hinter ihr eine Torten-Schlacht beginnt.
Die schwarz gekleideten Männer versuchen schnell wieder Ordnung zu bringen, dennoch kommen sie nicht an gegen die Kräfte der beiden und hinter der Moderatorin beginnt eine kleine Prügelei.
„Ich würde sagen, das war eine erfolgreiche erste Sendung. Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß bei einer weiteren Folge Ragnarök 2.“
Kaffeekränzchen mit Kreck und dem Übel
Forumsregeln
-------------------------------------
Schreibt eure eigenen Geschichten, die vor, nach oder während Ragnarök spielen
oder auch ganz ausserhalb der "offiziellen" Handlung stattfinden.
-------------------------------------
Schreibt eure eigenen Geschichten, die vor, nach oder während Ragnarök spielen
oder auch ganz ausserhalb der "offiziellen" Handlung stattfinden.
- Gralaer
- Wortkünstler
- Characters: Kajo, Kreck
Kaffeekränzchen mit Kreck und dem Übel
Faal sosin se laas!