Ragnarök 1

Hier kommen unsere Posts rein ^^ Und der ganze Rest.
Forumsregeln
-------------------
§1: Keine aktiven Charaktere werden ohne Einwilligung des Besitzers fremdgesteuert.

§2: Wir schreiben in der ersten Person Präsens.

§3: Overpowerte Charaktere werden nicht geduldet. (Ausnahme: Antagonisten nach Absprache)

§4: Vorhergehenden Posts wird nicht widersprochen!
Gralaer
Wortkünstler
Characters: Kajo, Kreck

Ragnarök 1

Beitrag von Gralaer »

(3/1/2012 5:15:19 PM)Hier kommt meine Bewertung:   Takajo:   Schreibstil: 6/10 Ideenreichtum: 8/10 Interaktion: 7/10 Logik: 7/10   Ab und zu konnte ich deinen Posts nicht vollgehn, musste manche Sätze zweimal lesen. Finde aber gut das du öfters Humor mit einbringst.     Alucard:   Schreibstil: 8/10 Ideenreichtum: 6/10 Interakrion: 6/10 Logik: 7/10   Ich finde bei dir hat sich der Schreibstil zu Ende deutlich verbessert. Aber bei Ideen hackst find ich ^^     Lacrima:   Schreibstill: 9/10 Ideenreichtum: 7/10 Interaktion: 8/10 Logik: 6/10   Auch ab und zu Humor dabei, ist gut wie ich finde. Vom Lesen her nicht so packend aber gut geschrieben.     Itaga:   Schreibstil: 8/10 Ideenreichtum: 7/10 Interaktion: 7/10 Logik: 7/10   Deine Kampfszenen konnt ich meist nicht ganu folgen aber sehr gut geschrieben sind sie. Bei der Interaktion hab ich in Erinnerung das du meist nur mit Rin zusamm geschrieben hast.     Rin:   Schreibstil: 7/10 Ideenreichtum: 6/10 Interaktion: 7/10 Logik: 8/10   Ich würde mal sagen Schreibstil ist so in der Mitte von mittelmäßig und Gutes Schreiben. Ideen war nicht so prickelnd.     Eylena:   Schreibstil: 7/10 Ideenreichtum: 7/10 Interaktion: 5/10 Logik: 6/10   Naja ich kann nicht viel bewerten da du zum Schluss fast nur von Takajo gesteuret wurdest soweit ich weiß.              
Faal sosin se laas!

Haku
Geübter Poster
Characters: Takajo, Haku, Kanon

Ragnarök 1

Beitrag von Haku »

(3/2/2012 4:45:23 PM)  Bewertung: Lacrima: Schreibstil=(S) Ist gut geschrieben und sehr schön. Aber etwas mehr Absätze,denn die endlos langen Sätze bis zum Ende der anderen Seite vom Fenster und dann wieder zum Anfang,das ist....naja etwas nervig. Charatreue=(A-S)Also die Charaktereigenschaften hast du eigentlich kaum etwas geändert. Aber...(siehe auf Charbeschreibung) Bei,wie sie das Licht nutzt, da hat Lacrima keine Angst gebraucht um sich zu veteidigen. Doch Wut hat schon eher gestimmt. Im ganzen alles gut gehalten. Ideenreichtum=(B-A) Zu deinen Ideen hab ich eig. nix zu meckern.(das wird bei jedem wohl der Fall sein xD) Interaktion=(S)Du bist gut auf die Handlung der anderen eingegangen und hast passend dazu geantwortet. Logik=SS Kajo: Schreibtstil=(B-S) Du....hmm wie soll ich das nur sagen? Also der Schreibstil gefällt mir irgendwie. Du schriebst Sätze,in denen wie Lebensweisheiten enthalten(die ich so empfinde xD). Beim schreiben beeinträchtigst du das Ziel von deinem Char ein,habe ich gemerkt. Charaktertreue=(A) Also geduldig ist dein Chararkter,das ist geblieben. Ihn dann zu einem Cyborg zu machen hätte ich eigentlich nie gedacht. Du hast das Aussehen geändert im Verlauf,warum nicht? Die Persönlichkeit gegenüber den Elfen war wie,als wärest du jetzt der Böse hier. Aber das nur nebenbei. Ideenreichtum=A-S Interaktion=A Logik= Das mit dem Fluch habe ich nicht ganz kapiert. Am Ende habe ich erst einmal gecheckt,dass der dich nix fühlen lässt,denn ich habe eigentlich nicht viel gelesen darüber oder ich habe es nicht beachtet.(dann wäre es mein Fehler) Außerdem war Kajo ein Einzelgänger find ich.^^ (sow ich hab jetze ken bock mehr alles ausführlich zu schreiben) Itaga Schreibstil=A Charaktertreue=B-A Ideenreichtum=A Interaktion=A Logik=S Ich fand die Kampfszenen besonderst toll von Ita ;D Am Anfang hab ich erstmal gegrübelt,wie genau das Element funktionieren sollte. Rin Schreibtstil=B Charaktertreue=B Ideenreichtum=B Interaktion=B Logik=A Hmm,also Rin wurde(wie Lacrima schon sagte xD) oft entführt und verwandelt aber ich glaube damit wolltest du,dass das ganze Rpg vorranschreitet. Wir hatten ja eine Postpause(wo keiner eine Idee hatte) Alucard Charaktertreue=A Schreibstil=B Interaktion=B Ideenreichtum=A Logik=B Alucard war irgendwie (wie bei Kajo aber nicht sehr) Einzelgänger. Du hast dein Element nicht oft benutzt.
Oh Herr, heile dieses Fahrrad!

Terrorhaseo

Ragnarök 1

Beitrag von Terrorhaseo »

(3/2/2012 5:40:36 PM)Bewertung:     Lacrima/CheraSchreibstil SCharaktertreue AIdeenreichtum SInteraktion ALogik ADu gehörst zu den Top-Autoren hier. Deine Texte sind ausführlich und man kann sich gut reinversetzen, auch wenn der Textblock manchmal abschreckend wirkt.Du hast Gefühle gut zum Ausdruck gebracht. Vorallem bei den beiden Romanzen (Arkaron und Alucard). Die ganze Sache mit den Elfen finde ich toll.ItagaSchreibstil SCharaktertreue AIdeenreichtum SInteraktion BLogik AAuch Top-Autor. Am Anfang war es eher der nette, schwache Itaga, der Probleme mit dem Kreuzhieb hatte. Dann entwickelte sich Itaga zum starken, tapferen Chaosweltherrscher. Diese Entwicklung finde ich toll. Deine Texte sind übersichtlich und man kann sich ebenfalls gut reinversetzen. Am Anfang hast du mehr Smilies eingesetzt als am Ende.KajoSchreibstil ACharaktertreue AIdeenreichtum BInteraktion BLogik AKajo hatte oft tiefgründige Gedankengänge. Zuerst war Kajo eher 'Normal', dann durch die die Cyborg- und Elfensache macht es ihm zu etwas... merkwürdigem. Kajo war sehr geheimnisvoll. Deine Texte waren auch manchmal mit Humor verbunden. Kajo's Hass gegenüber Elfen war manchmal krass.Takajo/EylenaSchreibstil BCharaktertreue AIdeenreichtum AInteraktion ALogik AMal waren die Texte mal leicht, mal schwer zu verstehen (Wegen Schreibfehlern). Du hast für viel Humor gesorgt. Hast das Element 'Wald' gut angewandt (Pflanzentiere und so).Schade, dass Eylena bei den letzten Posts nicht selbst geschrieben hat.AlucardSchreibstil ACharaktertreue BIdeenreichtum BInteraktion BLogik AIch fand es Schade, dass du nicht so oft die Eisfähigkeiten eingesetzt hast (Am Ende war es anders, find ich gut). Die Magie finde ich etwas zu stark (Einfach Objekte herbeizuzaubern... naja, kein Wunder dass Eis 'unwichtig' war.).

Endaris

Ragnarök 1

Beitrag von Endaris »

(3/3/2012 12:05:48 AM)LacrimaSchreibstil, hmm...hmm...nichts spektakuläres...plätschert halt so vorüber...Charaktertreue..hmm...hmm...also die verwandlung zur elfe und überhaupt...naja, weist nicht unbedingt auf charaktertreue hin...scheinst am anfang mit deinem charakter unzufrieden gewesen zu seinIdeenreichtum...mittelmäßig :PInteraktion...#7 wie die immer ihre pläne durchpaukt und überhaupt! kompromiss- und rücksichtslos xDLogik: Ja, schon :>   tjaja...ich hab dich auch lieb xDD     ItagaSchreibstil...die Dialoge find ich manchmal enttäuschend langweilig, so wie du sie schreibst. ansonsten mag ich dein geschreibsel meist gut leidenCharaktertreue...hmm....nicht zu bestreitenIdeenreichtum...naja...also...ideen warn da...aber das korreliert ja so schön mit der logik und so gesehen waren die ideen teilweise doch ziemlich aus der luft gegriffen. meistens(wenn auch nicht immer) haben sich aber auch solche ideen gelohnt :)Interaktion...puh...kein plan...interaktion mit rin zählt ja nichtLogik...siehe ideenreichtum...du überspielst das zwar schon relativ gut, aber wenn man nur ganz ganz kurz drüber nachdenkt, ist es bei manchen sachen einfach so..."okeeeeh...spontane lösung...?"   alles in allem sehr unterhaltsam...irgendwie nervt es mich, dass du immer "NEXT!" unter deine posts schreibst xD dennoch irgendwie mit der zeit OP geworden...einfach ma acherons galantenseele shreddern und seine nonplusultraform überleben...dafür dass irgendwann mal gesagt wurde, dass acheron stärker als sanctorion ist, ist das schon hart   Rin   Schreibstil...mehr Beschreibung, weißte ja :P Charaktertreue...hm...also...eigentlich...nicht...echt nicht. Das einzige wo du treu zu warst, war itaga, aber ansonsten...nicht wirklich Ideenreichtum...mäßig Interaktion -> kaum vorhanden, da permanent entführt, verwandelt und nicht zurechnungsfähig Logik...die sache mit der prinzessin der dunkelheit von sanctorion versteht bis heute kein mensch glaub ich...von den myriaden an verwandlungen und teleports nicht anzufangen   naja *hust* sieht ja nicht allzu rosig aus, was hier so steht. aber es war einfach zu viel. Im Frühstadium des RPGs ein Apokid alleine erledigen zu können, sich mehrfach zu verwandeln und entführen, die Sinne rauben zu lassen...also nachdem du in den clan aufgenommen wurdest, ist da echt jede art der konsistenz verschwunden...du hast sicher viel zum rpg beigetragen, nicht zuletzt durch deine großartigen zeichnungen. aber bei deinen charakterstorys musst du imo echt nochmal drüber nachdenken, find ich.   KajoSchreibstil war manchmal ein bisschen konfus, wenn auch nicht so flächendeckend wie bei haku. kannste aber noch dran arbeiten, da geht viel!Charaktertreue A...hmm...schon...bei dir kamen die veränderungen(cyborg, blah) sehr viel mehr als realistische veränderungen des charakters rüber. ist bei dir eine sehr runde sacheIdeenreichtum...hmm...nicht schlecht...auch nicht überwältigend...Interaktion...ein einzelgänger! hm...ausgehend von der tatsache, dass du als einzelgänger kaum sidestory gemacht hast, war das eig n bisschen doof...vielleicht empfind ich das grad falsch, aber wenn ich so zurückdenke war da nicht viel handfestes.Logik...hmmz...von mir aus :D   Sehr angenehm...hast versucht den charakter etwas facettenreicher zu gestalten und das ist dir auch teilweise gelungen. Ansonsten ist es auch etwas erleichternd, dass einer am Ende NICHT mit seinem Partner da sitzt und rumknutscht...Insofern haste das RPG vor dem Untergang gerettet xD   TakajoTakajo: Naja...also der Schreibstil...*hust* vielleicht etwas mehr Gegendbeschreibung und etwas weniger Smileys generell? xD Manchmal ist dein Satzbau schrecklich(lustig) anzusehen aber eher selten...das gibt sagn wa mal 6/10 :P vielleicht hats ja ne motivationswirkungDein Ideenreichtum...ist toll xD Zweifelhaft witzige Ideen in Maßen und nicht in Massen, hab ich immer viel Freude dran :)Charaktertreue...kauf ich dir 1000% abInteraktion...hmm...also...da war ja mal diese sache mit der fremdsteuerung unterm baum...xDD Pass gut auf Haku xDDLogik...öhm...*hust röchel*...naja...zufriedenstellend...zu der pusteblume hatte ich dich ja angestiftet und ansonsten wirkte das relativ...ordentlich...^^insgesamt:also...das mit der SM-Beziehung mit sandy haste ja ordentlich verpfuscht xDaber deine ideen sind einfach toll, deine drei Blumenmädchen sind einsame Spitze und ich genieße es in der regel dein getexte zu lesen...es sei denn du hast wieder so konfus geschrieben wie bei dem einen gruppenpost, wo kein satz stimmte xDwobei, dann muss ich drüber lachen, von daher, daumen hoch ^.~AlucardSchreibstil -> Du gibst dir offenkundig Mühe^^Charaktertreue -> Ja, das hatte definitiv eine gewisse Konsequenz in der CharakterführungIdeenreichtum -> Hm...ging so...da warn sicher n paar Ideen dabei, aber so extraordinär warn die jetzt alle nichtInteraktion -> Hast dich ja auch relativ lange abgespalten...das macht das Schreiben zwar einfach, find ich aber eigentlich doof, da gerade die interaktion das interessante bei einem RPG ist und du kaum hintergrundstorys geliefert hastLogik hm...manche sachen hab ich stumpf nicht verstanden(die falle im schlossgarten z.b.), aber da war ich vermutlich einfach zu müde zum richtig lesen oder so.   im großen und ganzen hast du dich erst relativ spät in das RPG so eingegliedert wie es deinem charakter entspricht. Und positive Entwicklungen kann man ja gar nicht kritisieren oder?   Eylena   Schreibstil -> Das woran ich mich erinnern kann...da geht noch viel Charaktertreue -> hm...schwer einzuschätzen dank Hakus Einfluß Ideenreichtum -> die Ideen warn doch eh alle von mir! xD naja kein plan, da war ja diese sache mit dem seelen klauen/konsumieren wie auch immer...die idee war eigentlich nicht so gut? *denk* xD Interaktion -> Haku hats verbockt! Logik -> hm...abgesehen davon, dass du nach 5 seiten gut warst...wars relativ sinnvoll   tjaaa, bewertung schwer, weil haku komische sachen macht!   Chera   Schreibstil -> Fand ich erst etwas plump und befremdlich, passt im Endeffekt aber sehr gut zu deinem Charakter Charaktertreue -> Durchaus ausgeprägt Ideenreichtum -> hm...fällt mir spontan kein herausragendes beispiel für ein, aber du hattest glaube ich nicht eine einzige schlechte idee(ist ja ne leistung in dieser truppe xD) Interaktion -> *hust* Logik -> Voll da!   Ein nicht allzu facettenreicher, aber doch eindrücklicher Charakter, der sich sehr gut ins RPG einpasst.     Hm, das warn alle wirklich wichtigen oder?  

Itaga
Alter Hase
Characters: Itaga Tenshi | Andate Cantabile | Arun van Trancy

Ragnarök 1

Beitrag von Itaga »

(3/3/2012 5:39:12 PM)So, für alle die an dieser Stelle eine Bewertung erwarten, die muss ich entäuschen. Man sollte die kreativität und individualität eines Menschen nicht durch Bewertungen in eine bestimmte Richtung "lenken".   Denn sollte ich bewerten, dann würde meine Bewertung zuerst einmal jener gelten die Kommentarlos gequittet, oder nur ihren Char posteten haben und dann nie wieder kamen. Ich sehe ja ein das ein RPG zeitaufwendig ist und man manchmal sowas von keinen Bock zum Posten hat, aber das ist trotzdem kein Grund einfach so das Handtuch zu werfen.   Als nächstes würde ich dann um eine kurze Schweigeminute für Xerenor bitten, der uns Gesundheitsbedingt verlassen musste und nun vom Himmel aus auf uns hinabblicken wird, du warst super Xere! Nachdem ich das nun erledigt habe, danke ich dem Threadersteller, dafür das er dieses RPG ins Leben gerufen hat, selbst wenn er nicht mitgepostet hat (naja, der arme musste ja über ein Jahr warten).   Im nachstehenden verteile ich nun folgende "Annerkennungen" die ihr euch gerne ausrüsten dürft, damit sie über eurem Namen schweben.   Beste Sidestory Beste Hintergrundgeschichte Auszeichnung für großen Humor Auszeichnung für die überraschendste Wendung Auszeichnung für das Beste Bildmaterial Sonderauszeichnung für überragende Leistungen Der beste Autor     Dann legen wir mal los:   Der Preis der Besten Sidestory geht... an Kooro und Haruka, die verzweifelte Liebe der beiden, mögen sie glücklich werden (wo immer man als Dämon landet wenn man stirbt)   Beste Hintergrundgeschichte wird verliehen an .... Das Tagebuch des Valnar Fennys, wer auch immer es gefunden hat, vielen Dank.   Auszeichnung für großen Humor überreiche ich strahlenden lächelns an ... Lacrimas Rucksack, manno man was der alles dabei hatte   Die Auszeichnung für die überraschendste Wendung verleihe ich ... Kajo´s Sinneswandel, der vielen Elfen das Lebens kostete   Das Beste Bildmaterial geht an ... Rins Bilderbuch, man sieht das gut aus, keine weiteren Kommentare.   Kommen wir nun zu den wohl wichtigsten Auszeichnungen angefangen mit der Sonderauszeichnung für besondere Leistungen diese Auszeichnung möchte ich gerne an all die "Schwarzleser" ausgeben, die es geschafft haben unseren Kauderwelsch bis zum Ende mitzulesen.   Und nun wohl der Preis bei dem alle anfangen zu sabbern, besser als das "versehentliche" Betreten der heißen Quellen auf der Mädchenseite, ich rede von der Auszeichnung für den besten Autor Es war überhaupt nicht schwer diesen Preis zu verteilen, da der Gewinner eh schon seid ewigkeiten feststeht. Der Preis für den Besten Autor ... ... ... ... ... ... überreiche ich feierlich ... ... ... ... ... an ... ... ... ... ...     ALLE Ragnaröker, wir sind doch einfach spitze xP   Ich wünsche allen eine schöne Nacht und hoffe das Sie auch bei den nächsten Auszeichnungen wieder dabei sein werden. Der Ausgang befindet sich oben Rechts und ist rot unterlegt.   In diesem Sinne          
Probleme mit Mitgliedern?
Etwas auf dem Herzen?
Brauchst du wen zum reden?

-> PN oder im Skype anschreiben.
Ich habe für jeden ein offenes Ohr und hin und wieder einen guten Ratschlag ^-^

Alinea
Wortkünstler
Characters: Lacrima, Xashibel, Shékkel, Irrin

Ragnarök 1

Beitrag von Alinea »

(3/3/2012 7:35:51 PM)Ich finde zwar, dass Bewertungen ein hilfreiches Feedback sein können... aber das ist Ansichtssache. Ausserdem sind wir ja nicht so - nur weil in der Bewertung steht, etwas sei scheisse, muss man es nicht ändern. Aber davon abgesehen... Itaga, deine "Bewertung" ist genial! xD Es haben zwar noch nicht alle bewertet, aber die meisten zerreissts ja schon fast, weil Ragna 2 kurz bevorsteht... Bewerten können wir später noch. Jetzt zerfetzen wir erst mal die Cantata Mortis!
A cloud of mystical dust appears, shrouding Alinea in its magic. You roll a four. The cloud dissipates and Alinea is gone.

Cydhra
Alter Hase
Characters: Manu, Rael

Ragnarök 1

Beitrag von Cydhra »

(3/4/2012 5:22:28 PM)Ita, deine Idee mit den Auszeichnungen find ich gut, aber ich würde sagen, dass der Preis für die beste Hintergrundgeschichte an Florian geht xP. Denn das war so übertrieben, das muss man einfach auszeichnen. Entschuldige an alle Schwarzleser, die jetzt nicht wissen was ich meine, aber das ist weder Jugendfrei (wieso durfte ich es dann lesen xP), noch wollte ich missverständnisse, die besagen würden,Lacri oder  ich hätten das geschrieben, noch passt es hier rein. Aber große Klasse xP
"Leben heißt Veränderung!", sagte der Stein zur Blume und flog davon.

Cydhra
Alter Hase
Characters: Manu, Rael

Ragnarök 1

Beitrag von Cydhra »

(3/4/2012 5:42:13 PM)So meine Bewertung...   Ehrlich gesagt habe ich keinen Bock darauf den Charaktern jeweils Bewertungen zu geben, und auch wüsste ich manchmal nicht was ich jetzt für eine Note geben sollte, aber ich schreibe mal auf, was mir gefallen hat, und wo ich Verbesserungsmöglichkeiten sehe.   Lacrima   Dein Schreibstil finde ich Klasse, am Anfang war es klar der beste, aber dann hat Itaga es mit überspektakulären Posts fast schon übertrieben. Und deine Tasche... xD Logik, Interaktion etc waren gut, und vor allem blieb es übersichtlich. (was mir glaube ich nicht so gelungen ist)     Rin   Dein Schreibstil ist so lala, gegen Mitte bis Ende des RPGs wurde er allerdings immer besser und schöner, es gelang mehr sich in deinen Charakter einzufühlen. Die Logik blieb manchmal aus, aber dafür war viel Gefühl in deinen Posts enthalten. Deine Grammatik... (bin ja schon still xD), aber im Verlauf wurde sie richtig gut, was ich dir ja schon gesagt habe.     Itaga   Schreibstil... Große Klasse, mehr fällt mir nicht ein Humor erstklassig (allein schon Markus xD), Gefühl... na gut, ok, vielleicht zu oberflächlich aber in Anbetracht deiner Kampfszenen unwichtig. Dein Charakter durchläuft eine große Veränderung, anfangs bist du ein eher unerfahrener Ritter, der sich im Laufe der Geschichte zu einem Kämpfer des Guten, mit einem verzehrenden Hass auf seinen Vater entwickelt. Du wirst Chaosherrscher und synchronisierst dich mit dem Bruder Sanctorions. Einfach imba. Die Logik ist auch sehr gut, deine Interaktion verlief meistens mit NPCs oder Rin (xP). Gesammteindruck würde ich sagen: 11 von 10 Punkten.     Takajo   Ein interresanter Char. Hm was soll ich sagen... stürmisch? Ich habe leider deine Anfangsstory mit Purim nicht gelesen, aber die Zeit mit Flyron war sehr gut. Danach entstand ein wenig Wirrwarr. Ansonsten eine hübsche Story. Die Logik kam manchmal zu kurz, vor allem deine Liebe zu Eylena war sehr seltsam.     Eylena   Naja, nich sehr viel was man bewerten könnte xD. Mhh... kp was ich erzählen könnte.     Chera   Was soll ich jetzt bitteschön sagen xP (obwohl es mich irritiert, das ihr Schreibstil anders ist als der von Lacri)   Kajo   Also, wie schon gesagt, dein Schreibstil find ich oberflächlich, was sich ja mit dem Fluch erklärt hat. So fand ich ihn sehr viel besser erklärt und schon ziemlich gut. Ich hoffe dein Schreibstil war die ganze zeit so wie in deinem letzten post. Das war spitzenmäßig. Die Logik deines Chars hab ich nich so verstanden un deine abneigung gegen elfen war fast so rassistisch wie die nazis. Ich denke aber das war volle Absicht. Insgesammt: ...ach was weis ich.   Nun, das war jez doch mehr als ich wollte naja... aber noch einige Worte zu meinem Char: das mit dem Dinge beschwören hab iuch hinterher auch bereut un fand es doof. Dass ich mein Element nich so häufig benutzt habe habich garnich bemerkt, als es mir gesagt wurde, hab ich versucht es zu ändern. ich denke die logik kam bei mir zu kurz, ich hab viel zu viel zeux in die geschichte gepackt. Sollte jemals jemand auf die (mehr oder weniger) hirnrissige Idee kommen, Ragna zu veröffentlichen ist mein Charakter überarbeitungsbedürftig.   So das wars dann glaub ich.        
"Leben heißt Veränderung!", sagte der Stein zur Blume und flog davon.

Ryokina
Hoher Autor
Characters: Ryokina, Arachne, Sasquehama

Ragnarök 1

Beitrag von Ryokina »

(2/23/2013 6:48:12 PM) Also ich mache dann auch mal mit:   Name: Harasa Alter: 12 Waffe: Lanze Element: Donner Und wenn ich noch einen Beruf eingeben soll:  Beruf: Ninja Momentaner Aufenthalt: In Odelia in Wachhauptmann Hoffman`s Haus Thema: Ragnarök Das Erwachen. Charakter: wenn sie mit ihrer Lanze kämpft kann es passieren dass es ein Gewitter gibt. Vieleicht wird man auch mal vom Blitz getroffen.

Gesperrt