Kapitel 7. : Die Terrisen
Vorwort
Ich Rolan Urko verfasse dieses Buch für all die Unwissenden die lange nichts über die vielen Rassen von Dragotaka gehört haben oder gar glauben sie existieren nicht.
In diesem Kapitel geht es um die Terrisen eine der viel zu wenig erforschten Rassen, deswegen begab, ich Rolan Urko, mich auf die tödliche Reise in die unterirdischen Höhlen von Dragotaka! Doch ich war nicht allein, mich begleitete Dan Grab, Findel Sabker und Richard Kantenspieß. Vielen Dank an euch! Unsere Suche, nach Terrisen, begann in den Drachenbergen und dort fanden wir auf Anhieb eine Höhle die wir erforschten. Die Forschungen verglich ich mit anderen Büchern die von Terrisen handeln. Und diese Informationen verbinde ich jetzt in diesem Buch, hier finden sie nur Wahres!
Die Lebensart
Die Terrisen, wie sie von den Menschen genannt werden, sind insektenähnliche Wesen die tief unter der Erde riesige Höhlensystem graben. Sie zeigen sich nicht gerne und sind sehr angriffslustig gegenüber Menschen.
Ihre steinigen Gebäude und Hallen sind immer sehr rundlich aufgebaut. Jeder Raum besitzt wohl auch ein Herrschersitz der mitten am unteren Scheitelpunkt der großen kugelförmigen Halle erbaut ist. Außenraum, also am Rand der Kugelraums, befindet sich ein Pfad der sich einmal um die ganze Halle dreht. Auf ihm stehen viele Käfige, das Material war mir unbekannt es war aber sehr robust.
Ab und zu fanden wir Skelette darin, es lässt sich schließen das dort unerwünschte Gäste gefangen gehalten wurden.
Das Aussehen
Sie besitzen harte Panzer und ihr Schädel ist wie ein flacher Helm aufgebaut worunter roten Augen glühen, die Anzahl der Augen ist noch unaufgeklärt, es wird aber vermutet das mehr Augen mehr Autorität bedeutet.
Ihr Körper ist schmal und lang nach oben, sie laufen auf vielen kleinen Beinen.
Ihre Klauen sind wie kleine Schaufeln aufgebaut die sie zum graben auf und zu klappen können, doch setzen sie sie auch im Notfall im Kampf ein um Feinde tödlich zu verletzen.
Die Sprache und Schrift
Die Sprache der Terrisen besteht aus Kringeln die in verschiedenen Anordnungen wieder zu finden ist, doch bis heute konnte sie nicht entziffert werden. Es wird vermutet das es Malereien sind und keine Sprache, denn diese besteht aus gurgelnden Lauten.
Religion
Die Religion dieser Wesen ist einzigartig, sie verehren Augen! Drei soll es geben, das Lila Auge des Befehls, das Grüne Auge des Chaos und das Blaue der Irritation. Sie werden von den Terrisen wie Gottheiten angesehen. Man findet viele Zeichnungen neben den Schriften der Terrisen.
Augen die einen Schein auf andere Wesen abgeben die man nicht identifizieren konnte.
Ob diese Augen aber wirklich existieren weiß leider niemand.
Die Ränge
Unter dem ganzen Volk konnten wir keine großen Unterschiede der Rangfolge machen, sie verrichten alle die selbe Arbeit. Nur ein paar erheben sich aus der Menge. Sie patrouillieren umher und beobachten alles was sich bewegt. Nach einer kurzen Zeit begeben sie sich wieder in die Mitte der Halle zu dem größten Gebäude in der Mitte unten. Wir vermuten es sind die Fürsten oder Herrscher eines Gebiets.
Leider gab es keine Anzeichen von Politik sie scheinen rein nach Instinkt zu arbeiten. Dies ist verwunderlich für so eine Art von Rasse.
Entdeckung Dragotaka´s Rassen - Rolan Urko
Forumsregeln
-------------------------------------
Schreibt eure eigenen Geschichten, die vor, nach oder während Ragnarök spielen
oder auch ganz ausserhalb der "offiziellen" Handlung stattfinden.
-------------------------------------
Schreibt eure eigenen Geschichten, die vor, nach oder während Ragnarök spielen
oder auch ganz ausserhalb der "offiziellen" Handlung stattfinden.
- Gralaer
- Wortkünstler
- Characters: Kajo, Kreck
Entdeckung Dragotaka´s Rassen - Rolan Urko
Faal sosin se laas!